Kleine Hochzeitstipps

Hochzeit, für viele das „wichtigste“ Ereignis im Leben. Alles muss perfekt sein. Auf jedes einzelne Detail kommt es an. schließlich möchte man diesen Tag für immer in positiver Erinnerung behalten.
Aber wo fängt man an? Worum kümmert man sich zuerst? Keid, Anzug, Standesamt/Kirche usw. das ist klar!
Aber da gibt es noch tausend Kleinigkeiten, die zu beachten sind , wie z. B. die entsprechende Hochzeitsdekoration. Auch hier stellt sich die Frage wo fängt man zuerst an?

Die Dekoration ist ein Hauptpunkt der Hochzeit. Angefangen von der Tischdekoration bis zum Auto. Zuerst sollte man ein Thema bzw. ein Motiv für die Hochzeit wählen. Hier ist alles möglich, von luxuriös über traditionell bis ländlich, über die Stilrichtung sollte man sich im Klaren sein. Hat man sich erst einmal für eine Stilrichtung entschieden, kann man Details planen und anfangen die Dekoration auszusuchen. Ein wichtiges Element ist immer die Hochzeitstafel. Was ist hierfür wichtig?
Teller, Besteck, Blumen, Tischkarten, Menükarten, Kerzen usw., ein bereits ausgesuchtes Motiv sollte nicht mit anderen unpassenden Motiven vermischt werden, ansonsten geht der Zauber und Wow-Effekt der Dekoration verloren. Zu beachten sind einige Regeln. Am Tisch sollten sich die Gäste nicht von der Dekoration gestört fühlen, z. B. dürfen die Blumengestecke, Kerzenständer usw. nicht die Sicht der Gäste zu einander versperren.
Das verbreitet Unruhe und macht schlechte Stimmung. Die Plätze des Brautpaares sind besonders wichtig und sollten daher hervorgehoben werden.

Wer noch gar keine Ahnung hat, wie seine Hochzeit aussehen sollte, der kann sich auch einige Filme zum Thema Hochzeit anschauen, sinnvoll sind meistens Komödien, z. B. „27 Dresses“ mit Katherine Heigel. Hier findet man mit Sicherheit einige Anregungen und Ideen, auch wenn das der amerikanische Stil ist. Eine Hochzeit im Garten ist doch auch ganz schön und eventuell preiswerter als ein Hotel.
Letztendlich kommt es nur darauf an, dass das Brautpaar einen wunderschönen Tag hat.

Foto auf flickr.com von epSon.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Filed in: Ernährung / Haushalt, Mode Tags: 

You might like:

Die Hochzeitsplanung – aussichtslose Ratlosigkeit oder perfekte Organisation? Die Hochzeitsplanung – aussichtslose Ratlosigkeit oder perfekte Organisation?
Spartipps für die Hochzeit: Programm für die kleinen Gäste Spartipps für die Hochzeit: Programm für die kleinen Gäste
Originelle Ideen für die Hochzeit Originelle Ideen für die Hochzeit

Leave a Reply

Submit Comment
Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 841.210 bad guys.

© 2018 ratgeber-wissen.com. All rights reserved. XHTML / CSS Valid.
Proudly designed by Theme Junkie.