Die dunkle Seite des Internets

Kaum einer kann sich heute ein Leben ohne Internet noch vorstellen. Man benötigt es um seine Mails abzurufen, um Termine abzugleichen und vieles mehr. Doch neben diesen eher harmlosen Tätigkeiten die man tagtäglich macht, gibt es auch noch eine andere Seite – illegale Downloads, Streaminginhalte und andere Dinge. Eine Grafik darüber zeigt, dass dies lediglich die Spitze des Eisbergs ist.

Illegale Downloads – ein Überblick

Die Grafik die man unter der URL rechtsanwalt-wissen.de findet, zeigt übersichtlich, wer eigentlich illegale Medieninhalte aus dem Web bezieht.  Dabei steht Deutschland in dieser eher traurigen Statistik relativ weit hinten. Die Spitzenpositionen teilen sich die USA und China.

Desweitern zeigt die Grafik noch übersichtlich, wie sich die sogenannten Torrents prozentual verteilen. Hier gibt es zwei wirkliche Spitzenreiter mit um die 36 % „Martkanteil“. Dabei ist es sehr interessant zu beobachten, dass die Zahl der Links zu Filmen, die sich auf Filehoster-Seiten befinden sich fast verdreifacht hat.

Ein Appell an die User

Illegale Downloads verursachen –auch wenn man es nicht direkt sieht – sehr hohe Kosten. Zwar gibt es hier auch immer wieder Ausreden, aber diese werden in der Grafik auch sofort erklärt. Wer sich gerne die komplette Grafik anschauen möchte, kann dies mit einem Klick auf unten stehendes Bild machen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Filed in: Internet, IT / Technik

You might like:

Feng Shui für das Schlafzimmer! Feng Shui für das Schlafzimmer!
Kayoom.de – Ein wohliges Gefühl unter den Zehen Kayoom.de – Ein wohliges Gefühl unter den Zehen
Innovative Diabetes-Versorgung – Accu-Chek bei ACA Müller Innovative Diabetes-Versorgung – Accu-Chek bei ACA Müller
DrEd.com – Ihr online Beratungs- und Behandlungsportal DrEd.com – Ihr online Beratungs- und Behandlungsportal

Leave a Reply

Submit Comment
Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 897.965 bad guys.

© 2019 ratgeber-wissen.com. All rights reserved. XHTML / CSS Valid.
Proudly designed by Theme Junkie.