Rentner von heute aktiv wie nie zuvor

Das Durchschnittsalter der Menschen hat in den letzten Jahrzehnten stetig zugenommen. Wo früher der Ruhestand noch „ruhig“ angegangen wurde, sind Rentner heute so aktiv wie nie zuvor. Wie aktiv diese eigentlich sind zeigt eine neue Infografik von asstel – der Direktversicherer der Gothaer. Der Artikel wird die Infografik erläutern und alles Wichtige aufgreifen.

Die Grafik beginnt zunächst mit der einfachen Tatsache, dass sich viele Ältere Leute noch nicht mal alt fühlen, jedenfalls sagen das 87 % der 65 – 74 jährigen.  Dabei kann man auch mit gutem Gewissen sagen, dass es den deutschen Rentnern im europäischen Vergleich sehr gut geht. Es geht sogar so weit, dass Rentner auch im Ruhestand noch bezahlten Beschäftigungen nachgehen oder  sich sogar ehrenamtlich engagieren. Laut der Grafik von Asstel zu diesem Thema gehen 33 % der über 65-Jährigen Rentner einer Tätigkeit nach wie z. B. andere Alte pflegen.

Diese und viele weitere interessante Fakten zu diesem Thema findet man auf der Grafik, mit der man mit einem Klick auf die nachstehende Verkleinerung finden kann.


Das könnte Sie auch interessieren:

Filed in: Gesundheit

You might like:

Feng Shui für das Schlafzimmer! Feng Shui für das Schlafzimmer!
Kayoom.de – Ein wohliges Gefühl unter den Zehen Kayoom.de – Ein wohliges Gefühl unter den Zehen
Innovative Diabetes-Versorgung – Accu-Chek bei ACA Müller Innovative Diabetes-Versorgung – Accu-Chek bei ACA Müller
DrEd.com – Ihr online Beratungs- und Behandlungsportal DrEd.com – Ihr online Beratungs- und Behandlungsportal

Leave a Reply

Submit Comment
Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 880.496 bad guys.

© 2019 ratgeber-wissen.com. All rights reserved. XHTML / CSS Valid.
Proudly designed by Theme Junkie.