Eine Reise auf die Galapagos Inseln

DAS LETZTE PARADIES

Die Galapagos Inseln – Traumziel vieler Naturliebhaber und Tierfreunde. Diese Inseln gelten als das Paradies auf Erden, und diese Aussage ist 6312812622_7563c49542_zkeinesfalls übertrieben. Nirgend wo auf der Welt ist so eine große Artenvielfalt an Tieren zu bestaunen, wie hier. Hier leben sie noch friedlich miteinander in freier Wildbahn. Aber was macht diese Inseln so anziehend für Mensch und Tier? Diesem Phänomen soll an dieser Stelle nachgegangen werden.

Die berühmten Galapagos Inseln gehören territorial zu Ecuador und befinden sich mehrere hundert Kilometer vor dem Festland. Die wichtigste Insel für den Tourismus ist die „Isla Santa Cruz“ mit dem Ort Puerto Ayora. Hier ist auch zugleich der Ausgangspunkt für viele Touren und Standort etlicher Restaurants und Hotels.

PRO UND KONTRA

Wer auf dieser Erde noch die Ursprünglichkeit der Natur sucht, ist auf den Galapagos Inseln richtig. 1959 erklärte man die Inseln zum Nationalpark. Die Inseln sind ein touristisches Kleinod. Die Charles Darwin Foundation propagiert den Natur verträglichen Tourismus und leistet an dieser Stelle hilfreiche Aufklärungsarbeit, sodass Tourismus und Natur weiterhin friedliche nebeneinander leben können und Reisende die Möglichkeit haben faszinierende Eindrücke zu sammeln.

ARCHE NOAH FÜR TIERE

Die Galapagos Inseln werden auch gerne als das letzte Paradies bezeichnet. Und das sind sie fürwahr. Hier scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Friedlich leben hier freundliche Robben neben großen Schildkröten und den berühmten Galapagos-Echsen Seite an Seite – hier regieren die Tiere dank Charles Darwin. Der Besuch des berühmten Engländers auf der Insel war wegweisend für die Artenvielfalt. Sein Buch „Die Entstehung der Arten“, die logische Schlussfolgerung.

Wer einen Besuch der Galapagos Inseln plant, sollte sich vorher informieren, damit der Urlaub unvergesslich wird, denn einen Besuch dieses Archipels, dieses letzten Paradieses wird kein Tourist vergessen. Für viele Urlauber ist eine Galapagos Reise die Erfüllung eines Lebenstraumes…

Bildquelle: © charlottesommerschuh | Flickr.com

Das könnte Sie auch interessieren:

Filed in: Reisen

You might like:

Feng Shui für das Schlafzimmer! Feng Shui für das Schlafzimmer!
Kayoom.de – Ein wohliges Gefühl unter den Zehen Kayoom.de – Ein wohliges Gefühl unter den Zehen
Innovative Diabetes-Versorgung – Accu-Chek bei ACA Müller Innovative Diabetes-Versorgung – Accu-Chek bei ACA Müller
DrEd.com – Ihr online Beratungs- und Behandlungsportal DrEd.com – Ihr online Beratungs- und Behandlungsportal

Leave a Reply

Submit Comment
Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 880.496 bad guys.

© 2019 ratgeber-wissen.com. All rights reserved. XHTML / CSS Valid.
Proudly designed by Theme Junkie.